Hallo, mein Name ist Johanna Mede. Ich bin 1995 in Weißenfels, im Süden Sachsen-Anhalts an der Saale geboren und bin seit meinem 12 Lebensjahr hier in einem kleinen Dörfchen Nahe Stralsund aufgewachsen.

Ich habe meine Ausbildung 2014 in Bergen auf Rügen begonnen und sie 2017 hier in Stralsund erfolgreich beendet. Seitdem arbeite ich hier im Stralsunder Kreißsaal und bin Mitgründerin und Partnerin des Hebammenankers am Sund, worüber ich sehr stolz bin.

Ich bin nach so vielen Schwangerschaften und Geburten, die man schon mit begleiten durfte, immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich sie sein können. Jede Frau und jede Familie hat ihre eigene Geschichte und es fasziniert mich immer wieder, dies zu beobachten.

Ich bin neben der Kreißsaaltätigkeit zusätzlich in der Vor- und Nachsorge vertreten. Es freut mich immer sehr, die Familien auch in ihrer häuslichen Umgebung intensiv zu betreuen und zu ihnen noch mehr gegenseitiges Vertrauen zu entwickeln. Denn das ist gerade für die Geburt unumgänglich, Vertrauen in sich selber, in den Geburtsvorgang und in die begleitende Hebamme aufbauen zu können.

In meiner Betreuung biete ich gerne K-Taping, Homöopathie, Akupunktur und Schwangerschaftsmassage an. Zusätzlich bin ich in der traditionellen Hebammen- und Entbindungskunst fortgebildet, welche mich sehr bereichert hat.

Ich freue mich sehr, euch bald kennenzulernen und hoffe, dass ihr das Geburtserlebnis erfahrt, welches ihr euch wünscht!

Johanna Mede
Alle Hebammen anzeigen