Hallo, mein Name ist Janine Magdanz.

Ich bin 1983 in Stralsund geboren und seit 2012 lebe ich wieder mit meinem Mann und meinen 3 wundervollen Kindern in dieser schönen Stadt.

2006 habe ich meine Ausbildung am Universitätsklinikum Greifswald als Hebamme abgeschlossen. Seitdem habe ich Erfahrungen als angestellte Hebamme und Beleghebamme in verschiedenen Kreißsälen gesammelt. Außerdem arbeite ich seit 2007 als freiberufliche Hebamme und betreue Schwangere und Wöchnerinnen mit Vor- und Nachsorgen und verschiedenen Kursangeboten wie z.B. Geburtsvorbereitungskurse oder Rückbildungskurse.

Weiterbildungen u.a.in der Akupunktur, traditionelle Hebammenkunst, Stillberatung, Massagen in Schwangerschaft und Wochenbett bereichern meine Arbeit und helfen mir Familien ganzheitlich zu betreuen.

Seit November 2020 bin auch ich Teil des Stralsunder Hebammenankers am Sund und genieße das Herzstück unserer Hebammenarbeit- die Geburt. Dabei ist es mir besonders wichtig die Frauen, Paare und Babys selbstbestimmt, individuell und bedürfnisorientiert auf ihrem Weg zur Familie zu begleiten.

Ich freue mich euch im Kreißsaal oder auf der Wochenbettstation zu begrüßen und euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Janine Magdanz
Alle Hebammen anzeigen