Liebe werdende Mamas, Papas und Familien,

mein Name ist Marielena Pontus. Ich bin 1995 in Berlin geboren und seit 2005 wohne ich im wunderschönen Rostock an der Ostsee. Ich bin verheiratet und habe bereits eine wunderbare Tochter zur Welt gebracht.

Schwangerschaft und Geburt sind für mich schon immer ein unglaubliches Wunder gewesen und schon früh entwickelte ich den Wunsch Hebamme zu werden.

Im September 2014 startete ich im Klinikum Südstadt Rostock meine Ausbildung und darf mich seit 2017 voller Stolz Hebamme nennen. Seitdem habe ich dort in einem Angstelltenverhältnis gearbeitet. In dieser Zeit habe ich viel gelernt und gesehen, habe viele Paare unterstützt und sie in der besonderen Lebensphase begleitet, bis es mich dann 2021 neben der Geburtshilfe in die Freiberuflichkeit gezogen hat, um Frau noch intensiver in Schwangerschaft und Wochenbett zu betreuen.

Um noch unabhängiger und selbstbestimmter zu arbeiten habe ich mich dazu entschieden im April 2023 das Team des Hebammenankers am Sund als freiberufliche Hebamme zu unterstützen. Neben einer bedürfnisorientierten Geburtshilfe ist es mir ebenso möglich euch mit meinem Wissen rundum Homöopathie und Akupunktur zur Seite zu stehen.

Ich freue mich darauf euch während der schönsten Phase im Leben individuell begleiten zu dürfen und begrüße euch herzlich in unserem Kreißsaal.