Hallo ihr Lieben,

ich bin Ute Lerch und lebe mit meiner Familie auf der wunderschönen Insel Rügen. Seit meinem Hebammenexamen, im Jahr 2002 am Klinikum Südstadt in Rostock, arbeite ich als freiberufliche Hebamme. Ich begleite werdende Eltern während der Schwangerschaft, unter der Geburt, im Wochenbett und in der Stillzeit.

Seit April 2022 arbeite ich als Beleghebamme im großartigen Team des Hebammenanker am Sund. Ich freue mich, euch jetzt auch hier, in dieser Zeit, einfühlsam, individuell und ganzheitlich betreuen zu dürfen. Es bereitet mir immer wieder aufs Neue eine große Freude, dem Augenblick der Geburt beizuwohnen und macht mir bewusst, welch einen wundervollen Beruf ich ausüben darf.

Um euch bestmöglich begleiten zu können, ist es mir wichtig, mich regelmäßig fortzubilden. So habe ich mir unter anderem zusätzliches Wissen in den Bereichen der TCM (Akupunktur, Aku-Taping, Massagen), des Stillens, sowie mit einer Zusatzausbildung als Beckenbodentrainerin, angeeignet.

Ich freue mich auf euch!