Hallo, mein Name ist Sabine Bluhm.

Ich bin 1965 in Rostock geboren und mit 2 Brüdern aufgewachsen. Seit 1978 lebe ich auf der wunderschönen Insel Rügen. Hier habe ich geheiratet und auch meine jetzt erwachsenen Töchter sind auf Rügen geboren. Inzwischen bin ich glückliche Oma zweier Enkeltöchter.

Mein Hebammenexamen erhielt ich 1984, 1996 schloss ich die Ausbildung zur Krankenschwester ab. Als Hebamme arbeitete ich angestellt im Kreißsaal und ambulant in der Schwangerenvorsorge.

Seit 2008 bin ich freiberuflich als Hebamme tätig. Über viele Jahre durfte ich Schwangere und ihre Familie in der aufregenden und wunderschönen Zeit der Schwangerschaft, Geburt und im Wochenbett begleiten. Kurse zur Geburstvorbereitung und zur Rückbildung gehörten ebenso wie Geburtsbegleitungen zu meinem Angebot. Geburten betreute ich überwiegend als Beleghebamme im Kreißsaal, aber auch außerklinische Geburten in der Häuslichkeit und in der Hebammenpraxis durfte ich begleiten.

Seit April 2022 gehöre ich als Partnerin zum Hebammenteam des Hebammenankers am Sund. Ich bin sehr froh, Teil dieses wundervollen Teams zu sein und konzentriere mich jetzt voll und ganz auf die Kreißsaalarbeit. Hier ist mir eine individuelle und wertschätzende Begleitung der Frauen, Paare und Babys sehr wichtig.

Gern stehe ich euch im Kreißsaal und auf der Wochenbettstation mit Rat und Tat zur Seite. Ich freue mich euch bald bei uns begrüßen zu dürfen.