Zunächst möchte ich mich bei Ihnen vorstellen. Mein Name ist Birgit Busch.

1966 wurde ich in Datteln geboren und ich bin Mutter einer erwachsenen Tochter, welcher ich 2019 helfen durfte ihr eigenes Kind auf die Welt zu bringen. 1986 habe ich meine Ausbildung im Krankenhaus in Stralsund erfolgreich abgeschlossen. Seitdem bin ich dem Krankenhaus als Angestellte Hebamme treu geblieben, in dem ich viele wertvolle Erfahrungen machen konnte, die mich in vielerlei Hinsicht geprägt und gesteckt haben.

Seit September 2018 arbeite ich als Beleghebamme in der Partnerschaft Hebammenanker am Sund. Mit einer Schwangerschaft beginnt eine aufregende Zeit, in der es schon mal ganz schön turbulent werden kann. Neben der Vorfreude können auch viele Fragen und Sorgen auftreten. Damit sie einen möglichst entspannten Start in ihrem neuen Lebensabschnitt genießen können, stehe ich Ihnen gerne als Hebamme zur Seite.

Meine Hebammenhilfe umfasst dabei die Geburtsvorbereitungskurse, die Wochenbettbetreuung, Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden, Stillberatungen sowie Rückbildungskurse. Hebammenhilfe kann von jeder Schwangeren, Gebärenden oder entbundenen Frau in Anspruch genommen werden. Bei Interesse können Sie sich jederzeit direkt an mich wenden.

Birgit Busch
Alle Hebammen anzeigen