Mein Name ist Franziska Roessler oder einfach Franzi.

Ich bin 30 Jahre jung und komme gebürtig aus einem beschaulichen Dorf nahe dem brandenburgischen Neuruppin.

Meine Ausbildung zur Hebamme absolvierte ich nach meinem Abitur erfolgreich an der Berufsfachschule für Hebammen am Universitätsklinikum in München.

Anschließend arbeitete ich angestellt im Kreißsaal vom Klinikum rechts der Isar und begleitete werdende Familien in dem wichtigen Moment der Geburt.

Dort betreute ich mit meinen Kolleginnen außerdem einen Geburtsvorbereitungskurs und übernahm die Wochenbettbetreuung vieler Kinder her Familien in München.

2016 zog es mich und meine Familie näher an unsere Heimat zurück, sodass wir erst nach Ribnitz-Damgarten und danach in das schöne Dändorf gezogen sind. Hier lebe ich nun mit meinem Ehemann und meinen 2 Kindern.

Als überzeugte Kreißsaalhebamme zog es mich sehr rasch zurück in den Kreißsaal, zur Kernarbeit einer Hebamme.

Ich entschied mich 2018 für den idyllischen Kreißsaal in Stralsund, der mich vor allem wegen der harmonischen Zusammenarbeit mit den anderen Hebammen und Ärzten überzeugte. Hier begleitete ich die Umstellung ins Beleghebammensystem und wurde zur Hebammensprecherin der Partnerschaft Hebammenanker am Sund ernannt.

Dazu biete ich rund um Ribnitz-Damgarten und dem Umland Schwangerenvorsorge, Wochenbettbetreuung und Geburtsvorbereitungs- sowie Rückbildungskurse an.

2019 eröffnete ich mit meinen Kolleginnen die Hebammenpraxis Bernsteinkinder in Ribnitz-Damgarten.

Ich liebe Fort-und Weiterbildungen um immer up to date zu bleiben und mich regelmäßig weiter zu entwickeln.

Meine zusätzlichen Ausbildung in Babymassage nach Leboyer, Ktaping, Fußreflexzonenmassage und traditioneller Hebammenkunst begleiten mich jeden Tag meiner Arbeitsweise.

In all den Facetten des Hebammenberufs, egal ob im Kreißsaal oder der Hebammenpraxis sehe ich mich stets als stärkende Begleiterin als Schwangeren oder frisch gebackenen Familien. Es bereitet mit große Freude diese magischen Lebensabschnitte zu betreuen und das Wunder der Geburt immer wieder miterleben zu dürfen.

Franziska Roessler - Hebamme
Alle Hebammen anzeigen