Mein Name ist Mareike Cornelius.

Ich bin 1965 in einem kleinen Ort in Mecklenburg-Vorpommern geboren und aufgewachsen. 1985 beendete ich meine Krankenschwester Ausbildung erfolgreich und 1988 erhielt ich mein Hebammenexamen in Berlin.

Ich liebe die Hebammerei mit all ihren Möglichkeiten, Frauen und Paare auf ihren Weg zum Eltern sein zu begleiten. Bei meiner Arbeit ist es mir wichtig die Frauen und Paare, mit ihren eigenen Wünschen und Ansichten, in der besonderen Zeit rund um die Geburt ihres Kindes zu stärken, zu begleiten und zu unterstützen.

Meine Erwachsenen Kinder gehen mittlerweile ihre eigenen Wege Und so bin ich kurz entschlossen aus der Hauptstadt auf die Insel Rügen gezogen und unterstütze seit Januar 2021 das Hebammenteam in Stralsund im Krankenhaus als freiberufliche Hebamme.

Mareike Cornelius
Alle Hebammen anzeigen