Hallo, mein Name ist Karina Weiße. Ich bin 1973 als zweite Tochter in einem kleinen sorbischen Dorf auf die Welt gekommen und sehr naturverbunden auf dem Lande in der Oberlausitz aufgewachsen.

Seit meinem achten Lebensjahr wollte ich Hebamme werden und 1995 erhielt ich meine lang ersehnte Hebammenurkunde an der Hebammenschule Stuttgart Berg.

Nach so einigen Umzügen innerhalb Deutschlands, landete ich 2018 mit meinem Mann und unseren zwei Söhnen, 15 und 4 Jahre alt, auf der Insel Rügen und verstärke seit 2020 das Hebammenteam in Stralsund.

In meinen Berufsjahren sammelte ich Erfahrungen im Kreissaal, Geburtshaus, begleitete Hausgeburten, war und bin bis heute in der Vorsorge, sowie Wochenbettbetreuung tätig und seit 2014 betreue ich Familien als Familienhebamme.

Neben meiner Arbeit studiere ich seit April 2021 berufsbegleitend Hebammenwissenschaften was mich sehr bereichert. Ich möchte jede Frau und jede Familie mit ihren ganz eigenen Bedürfnissen durch die Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett begleiten. Dabei ist mir wichtig wertfrei mit ihnen Ihren individuellen Weg zu finden, Sie zu stärken und begleiten, denn jede Schwangerschaft und Geburt ist einzigartig und besonders.

Karina Weiße
Alle Hebammen anzeigen